Dienstag, 24. Februar 2015

Regency Turban - Oder das Geheimnis wie man eine Kurzhaarfrisur versteckt

Nein, es geht nicht um mich. Ich werde mir Gedanken über meine Haare machen wenn es soweit ist. Aber meine Schwester nehme ich mit zum Ball. Die Idee eine Perrücke zu tragen verursacht bei ihr keine Beifallsbekundungen. Was also tun? Hurra, in Regency waren Kopfbedeckungen auch am Ballabend sehr angesagt. Vor allem orientalischer Einschlag (meist durch orientliche Kofpbedeckungen wie Turban) und indischer Einschlag (indische Tücher waren der Renner) sah man oft zu dieser Zeit.

Ich sitze hier, ein paar Gläser Wein später und marter mir den Kopf darüber wie ich meine Schwester ausstaffiere, dass sie schick und nicht zu übertrieben aussieht. Dabei bin ich verdammt müde.

  1. Wie hält der Turban? Ich kann ihn ja schlecht mit Stecknadeln in meiner Schwester festnadeln
  2. Wie soll er aussehen?
  3. Welches Material soll ich verwenden?
Also flink nach Inspirationen gesucht:
http://www.gogmsite.net/
http://candicehern.com

http://www.askart.com/
Unter meiner pinterest-Sammlung gibt es noch viel mehr Beispiele.
Vielleicht ist es tatsächlich zu schaffen. Immerhin ist mein 5 Minuten Turban eigentlich ganz gut (ist ein Stück von einem Seiden-Sari aus Indien den ich gekürzt habe). Ich würde ihn noch (meine Schwester reist erst Freitag an) an ihrem Kopf binden und die Lagen miteinander mit Handstichen fixieren. Für das Anbringen der Feder muss ich mir noch was ausdenken. Aber sieht doch ganz gut aus, oder? Seht selbst!
5 minutes turban

5 minutes turban


2 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir einen wunderschönen und unvergesslichen Tag in Nürnberg :-). Und bitte ganz ganz ganz viele Fotos machen :-). Freu mich für Dich :-) LG

    AntwortenLöschen