Samstag, 14. Februar 2015

Research: Regency Evening Bodice (Spencer)

Mein zweites Ballkleid ist fast fertig (Bilder folgen noch). Nun ist es aber so, ich bezweifle dass ich mich da wirklich vollständig drin wohlfühlen werde, ich komme mir etwas entblöst vor. Auf einigen Modekupfern fand ich Beispiele, dass die Damen über dem Kleid hübsch verzierte Oberteile tragen. Sie wurden meist im englischsprachigen mit "evening bodice" oder "evening spencer" bezeichnet. Ich glaube, sowas will ich nun auch :)
Ich kann mich kaum entscheiden, hier sind einige Beispiele:

http://www.norskfolkemuseum.no
http://damesalamode.tumblr.com
https://www.pinterest.com
https://www.pinterest.com

https://www.pinterest.com
www.pinterest.com
www.pinterest.com
www.metmuseum.org
www.pinterest.com

www.pinterest.com
Das letze Oberteil gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings würde ich champagner farbene Seide nehmen, in Ermangelung an passender blauer Seide.
Zeit für ein Mantra: ICH DARF MICH NICHT ABLENKEN LASSEN!
Ok, dann nähe ich erstmal weiter an dem Kleid!


1 Kommentar:

  1. Das hört sich wieder sehr spannend an.
    `Ich darf mich nicht ablenken lassen.´ - Das ist auch mein Mantra. ;-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen