Dienstag, 29. März 2016

Research Hair Style 1860 - Welche Frisur und welcher Kopfschmuck soll es sein?

Der Ball rückt näher, aber welchen Kopfschmuck verwendet ich? Dass ich Einen brauche steht außer Frage. Außerdem kann ich mit einem schönen Kopfschmuck super von einer mißlungenen Frisur ablenken bzw. eine nicht ganz so Schöne aufwerten. Inspiration gibt es Dank Pinterest ja genug:

Das Modell "Griechische Göttin" ;), siehe pinterest
Das Modell "Herbstwald", siehe pinterest
Eine Girlande aus Wachsblumen, von pinterest

Jaja, nachdem ich schwanensee-tanzend durch's Wohnzimmer getaumelt bin, macht sich  Ernüchterung breit und es schwingt fast ein wenig Panik mit. Welche Ball-Frisur steht mir?
Damit ich mich  mit dieser unangenehmen Frage nicht weiter auseinandersetzen muss, habe ich erstmal zwei Head Pieces (Kopfschmuck) gebastelt. Nummer 1 ist farblich nicht so passend, kommt wohl eher nach dem Modell "Herbstwald". Dabei habe ich voll Tatendrang einen Draht mit losen Samt-Blättern, Papierblüten und selbst gemachten Blütenstempeln verziert. Aber ich bin nicht überzeugt, auch wenn der Kranz mit Haaren natürlich besser aussieht ;).

Mein Kopfschmuck Nummer 1

Nummer 1 von der Seite

Nummer 1 Detail

Also hab ich mich wieder hingesetzt und das nächste Head Piece gebastelt. Hier hatte ich noch zwei antike Blütenstränge, die ich mit Draht zusammengebunden habe. Dann sah ich mich genötigt wieder selbstgemachte Blütenstempel zu basteln. Als Auflockerung habe ich mit Draht und Straußenfedern-Büchel auch so eine Art Blütenstempel gebastelt. Alles zusammen wurde quasie mit dem dem halben Kranz "verdrahtet". Nummer 2 passt jetzt farblich besser und ich habe dem Ganzen auch noch ein Band zum Binden verpasst, damit lässt sich das Gebinde bequem am Kopf befestigen.

Mein Kopfschmuck Nummer 2

Nummer 2, Seitenansicht

Nummer 2, Detail mit Federn
 Hier ist der Link von meiner pinterest Pinwand zum Thema "civial war coiffure". Dort findet ihr alle Anregungen, die ich als Inspiration zusammengetragen habe. Aber irgendwie hat es mir die Frisur der Dame auf den oberen zwei Bildern angetan.
pinterest
Ich versuche morgen nochmal ein paar Frisur-Ideen auszuprobieren. Mal schauen ob ich was Passendes zustande bringe. Jetzt erstmal "Gute Nacht"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen