Dienstag, 6. Juli 2021

Alltagskleidung - Kimonobluse von Burda

Ich mag ja die japanische Mode, diese geraden Linien und diese schlichte Eleganz. Die Burda hatte dann 2019 einen tollen Kimono-Blusenschnitt in der Dezemberausgabe. Den wunderschön fallenden Stoff hab ich von Siebenblau, schwarzer Grund mit Schilf und weißen Kakadus. Sowas von avantgard ;)

Der Schnitt ist eigentlich ganz gut verständlich. Ich habe nur die Blende vorn an der Bluse von Hand angenäht, da ich keine sichtbaren Nähte wollte.

Eigentlich war diese Projekt für den Opern-Besuch 2020 gedacht, dann kam Corona und sie hing im Schrank. Gestern hab ich sie dann ausgeführt, schick Essen zum Hochzeitstag :)

Der wundervolle Stoff

Posing im Innenhof

Projekt: Kimonobluse
Projekt-Art: Alltag
Material: weich fallende Biobaumwolle von Siebenblau
Projektlaufzeit: März 2020
Nähzeit: ca. 4 Stunden
Schnitt: Burda 12/2019 #110
Es lief nebenbei: Sherlock Homes (Spotify)

2 Kommentare:

  1. Wow, die steht dir super.
    Höchste Zeit, dass sie ausgeführt wurde.
    Nachträglich gratuliere ich ganz herzlich zum Hochzeitstag.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen