Mittwoch, 13. August 2014

Kirschen - Burda 04/2013 Bluse 119

Ich hatte ja letzte Woche schon mal den Burdaschnitt probiert und war noch nicht vollends zufrieden.
Ich habe den Ausschnitt etwas entschärft (das war zu heftig fürs Büro) und den Schnitt verlängert. Auch das Gefrickel mit den Bindebändern etc. habe ich  mir gespart und schmale Saumbänder genommen. Als Stoff habe ich diesmal schwarzen Baumwollstoff mit kleinem Elastananteil mit Kirschmuster gewählt. Angezogen sitzt die Bluse besser als auf der Puppe. Ich bin jedenfalls glücklicher als mit dem Exemplar davor.

Burda 04/2013 Bluse 119 Vorderansicht

Burda 04/2013 Bluse 119 Rückenansicht

Projekt: Bluse
Material: schwarze Bauwolle mit kleinem Elastan-Anteil und Kirschmuster
Projekt-Art: Alltagskleidung
Projektstart und Abschluß:12.08.2014-13.08.2014
Nähzeit: ca 4 Stunden
Schnitt: Bluse 119 04/2013
Stimmung:  zufrieden
Status: fertig
Es läuft nebenbei: Hörbuch "Im Kabinett des Todes" Kurzgeschichten von Stephen King (ich kanns nicht lassen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen