Mittwoch, 15. Oktober 2014

Neue Epoche neues Glück - Regency Short Stays

Es ist soweit. Nach einigen Jane Austen Filmen und diesen wunderbaren englischen Tänzen hat mich das Jane Austen Fieber erwischt. Warum auch nicht?! Die Mode ist bequem, die Frisur leicht zu machen, die Schuhe dürfen flach sein (was bei meiner Körpergröße von Vorteil ist) und das kurze Mieder trägt sich bequemer als ein victorianisches Korsett. Auch lässt sich Regency schön leicht nähen, solange man es mit Verzierungen nicht übertreibt. Alles in allem hoffe ich in einer Regency Robe in schlichter Eleganz glänzen zu können ohne das Gefühl zu haben, ein Nachthemd zu tragen.

Wir beginnen also mit der Unterwäsche und hier sind die fertigen Short Stays, das typische Regency Mieder:

Short Stays Front

Short Stays Back

Short Stays Detail
Projekt: Regency Short Stays
Material: Baumwolle, Baumwollschrägband, Plastik-Fischbein
Projekt-Art: historisch, Regency (ca. 1805)
Projektlaufzeit: 10.10. - 15.10.2014
Schnitt: np400 Nehelenia Pattern (ich habe nur noch mehr Tunnel genäht um mehr zu verstärken)
Stimmung:  erfreut
Status: beendet
Es läuft nebenbei: Hörbuch "Verstand und Gefühl" von Jane Austen (zur Einstimmung ;) )

Als nächstes kommt das Unterkleid dran und das Unterhemd (mein Rokoko-Unterhemd ist aus zu groben Leinen und hat zu lange Ärmel, also muss ein neues Hemd her).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen