Samstag, 31. Januar 2015

WIP Regency - Warmes für Draußen

Ich bin immer noch mit meiner Ausstattung für den Jane Austen Ball beschäftigt. Natürlich ist es zu kalt um in einem dünnen Kleidchen draußen rumzulaufen. Also muss ein Spencer, je nachdem wieviel Zeit ich noch habe könnte auch ein Mäntelchen draus werden. Da meine Nähmotivation momentan etwas gedämpft ist, dauert das wohl noch eine Weile. Allerdings drängt die Zeit. Ich brauche noch einen Hut, einen Muff und ein Redicule und das zweite Kleid muss natürlich auch fertig werden. So langsam kommt Panik auf.

Hier erstmal ein Zwischenstand:
Forderansicht

Rückenansicht mit Verzierung
Projekt:  Regency Spencer (Pelisse)
Material: Innenfutter Baumwolle, Oberstoff blaue Seide
Projekt-Art: historisch, Regency (ca. 1812)
Authentizität: vorwiegend authentisch, alles von Hand genäht (bis auf Klenigkeiten)
Projektlaufzeit: ab 11.01.2014
Schnitt: NP401 (Nehelenia Pattern, Spencer)
Stimmung:  erschöpft
Status: unmotiviert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen