Mittwoch, 12. März 2014

WIP robe a l'anglaise - Das Finale

Die Zeit drängt, aber ich bin soweit mit der Anglaise fertig. Der Mantel dazu ist auch fast fertig, davon demnächst mehr. Jetzt gilt es erstmal die Maske zu machen, ist ja immerhin ein Maskenball.
Hier erstmal das Bild von der fertigen Anglaise:
Projekt: Robe a l'angailse mit Z-Front
Projektart: historische Mode - Spätes Rokoko
Projektstart: 26.01.2014
Projektende: 12.03.2014
Schnitt: Wingeo #207 Late 18th C.Robe A L'Anglaise with Bum Pad
Authentizität: ca 80% (Sichbare Nähte wie Säume sind auf jeden Fall Handnähte, aus Zeitgründen ist nicht alles von Hand, Material ist 100% Seide und der Futterstoff vom Oberteil ist Baumwolle, ok, Leinen wäre wohl authentischer, hatte ich nicht)
Stimmung: gehetzt
Status: final

Kommentare:

  1. Großartig Schnucki! :o) Ich bin gestern auch fertig geworden und freu mich schon total auf unser Wiedersehen :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Maske ist auch fertig! Heute noch den Rest vom Mantelsaum und ein Band zum Zumachen, dann kanns losgehen. Pack Wein ein ;)

      Löschen